Donnerstag, 3. November 2016

4 1/2 Jahre später...

Nun habe ich den Arbeitern ein wenig Zeit gelassen, um den Bau komplett fertigzustellen, den Maklern die Wohnungen an potente Käufer zu veräußern (man spricht von Preisen bis in einen sehr hohen 6-stelligen Bereich) und den neuen Besitzern sich einzuwohnen. Nun kann der nächste Post kommen, sehr zur Freude meines lieben Kollegen Gerion ;-)

Architektonisch ist das Gebäude ganz gut gelungen, eine Symbiose aus Alt und Neu. Um dem "Alt" auch ein Gesicht zu geben, hier ein Bild meines Vaters vom Ende der 1950er.



Es fehlt nach den Jahren sicherlich immer noch ein wenig Bepflanzung. Aber alles braucht seine Zeit. Um einen Eindruck von der Umgebung zu bekommen, habe ich ein Panoramabild erstellt.

 

Zusätzlich werde ich in den nächsten Tagen mal noch ein Bild einstellen, das den Gebäudekomplex von der Badestraße aus wiedergibt.

PS: Und doch: Der Blick in den Frühstücksraum, der in dem Flachbau links untergebracht war, und damit der Blick auf die jährlich dort stattfindenden Bridge-Turniere werden mir fehlen.

Keine Kommentare: